Aktuelles

10 Jahre DQS Medizinprodukte GmbH

Bereits am 11. August 1995 wurde das DQS Kompetenz­zentrum Medizinprodukte als benannte Stelle für die euro­päische Richtlinie 93/42/EWG durch die Zentralstelle der Länder für Gesundheitsschutz bei Arzneimitteln und Medizinprodukten (ZLG) mit der Nummer CE 297 zugelassen.

Am 27. Juni 2008 wurde schließlich das Kompetenzzentrum als eigen­­ständiges Unternehmen aus der DQS GmbH als hundert­pro­zentige Tochter der DQS Holding GmbH als DQS Medizinprodukte GmbH ausgegründet.

Mit dieser Erfolgsstory können wir in unserer 10-jährigen Geschäfts­tätigkeit als GmbH nun auf insgesamt 23 Jahre Erfahrung im Bereich der Medizinproduktezulassung und der Managementsystemzertifizierung im Gesundheitswesen zurückblicken.

Wesentliche Erfolgsfaktoren waren und sind unsere Mitarbeiter, die unsere Vision Wir sind der bevorzugte Partner für Zertifizierung, Auditieren und Begutachtungen, anerkannt für unsere Kompetenz, unsere Kunden bei Erfolg und Gesundheit des Unternehmens zu unterstützen, tagtäglich leben.

Mittlerweile dürfen wir mehr als 1200 Unternehmen zu unserem Kundenkreis zählen, denen wir mit wertschöpfenden Auditierungen ihrer Managementsysteme und durch die Zulassung ihrer Medizin­produkte helfen, ihre eigene Erfolgstory zu schreiben.

Inzwischen gehört die DQS Medizinprodukte GmbH mit ihren 50 Mitarbeitern und über 150 Auditoren/Fachexperten zu den größten Benannten Stellen in Deutschland und erwirtschaftet hierbei einen Jahresumsatz von über 10 Millionen Euro.

Anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums möchten wir uns bei allen Geschäftspartnern, die uns auf unserem Weg begleitet haben, recht herzlich bedanken. Sehr gerne stehen wir ihnen auch weiterhin als zuverlässiger Partner für die Zertifizierung bzw. Zulassung zur Verfügung und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft.

Denn überall dort, wo Menschen zusammenwirken, hilft ein von Werten und Respekt geprägter vertrauensvoller Umgang für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Henry Ford meinte dazu:

„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen“

 

Siegrid Uhlemann
(Geschäftsführerin)

show