Aktuelles

10. Innovationsforum Medizintechnik in Tuttlingen

Am 11. Oktober 2018 fand das 10. Innovationsforum für Medizintechnik in der Stadthalle Tuttlingen statt.
Veranstaltet wurde das Forum von Technology Mountains, einem Netzwerkverbund von ca. 230 Unternehmen und Dienstleistern aus der Medizinproduktebranche. Die Themenschwerpunkte des Forums drehten sich mit über 30 Vorträgen um additive Fertigungsverfahren, Digitale Gesundheitsnetzwerke, Oberflächentechnologie und Reinigung. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch spannende Keynotes über Raumfahrt und Medizintechnik u.a. mit dem Titel Der Mensch in extremen Umwelten – Medizinisch-physiologische Forschung auf der Erde und im All.

Mit fast 300 Teilnehmern war die Veranstaltung sehr gut besucht. DQS MED Kunden und Interessenten hatten die Möglichkeit sich an unserem Stand über aktuelle Entwicklungen zur MDR (EU 2017/745) oder zu MDSAP zu informieren. Darüber hinaus bestand für die Teilnehmer die Möglichkeit sich einen Überblick über unser Angebotsportfolio zu verschaffen.

Wir werden auch 2019 wieder in Tuttlingen sein! Den Termin werden wir frühzeitig auf unserer Homepage veröffentlichen.

show